Willkommen auf taylorswift-news.blogspot.com, einer deutschen Fanseite über die talentierte Sägnerin Taylor Swift. Sie ist hier, um euch mit den neuesten Meldungen, Bildern, Videos und mehr zu versorgen. Besuch unsere Fotogalerie, komm in das Forum oder hinterlasse einen Kommentar oder Gästebucheintrag. Viel Spaß beim Ansehen der Seite und ich hoffe, dass du mal wieder vorbeischaust. Wenn du Fragen hast, schick mir gerne eine E-Mail!

-

Kauf "Fearless - Platinum Edition" hier
Kauf "Today Was A Fairytale" hier

Samstag, 25. April 2009

Taylor eröffnet "Fearless" - Tour & Interview

Taylor hatte das 10-Fragen interview mit TIME.com. Ich hab es mal übersetzt:

Wie lange brauchst du, um einen Song zu schreiben? Meistens werde ich in 30 Minuten oder weniger fertig. "Love Story"habe ich auf meinem Zimmerboden in ungefähr 10 Minuten geschrieben. Wenn mir etwas gefällt, ist es schwer für mich, wieder damit aufzuhören, wenn es noch nicht fertig ist.

Was ist die Story hinter "Love Story"? "Love Story" ist über einen Jungen, den ich fast gedatet hätte. Aber als ich ihn meiner Familie und meinen Frunden vorstellte, sagten sie alle, dass sieihn nicht mögen. Alle! Zum ersten mal konnte ich diese Romeo-und-Julia Situation nachvollziehen, wo nur die Leute, die wollten, dass sie zusammen sind, sie waren. Das ist der romantischste Song, den ich geschrieben habe, und es ist nicht mal eine Person, die ich wirklich gedatet habe.

Wie funktioniert es, dass du immer so echt glücklich rüberkommst, wenn, laut deinen Songs, du dir dein Herz soviel gebrochen wurde? Ich habe viele Wege, um ein gebrochenes Herz zu lenken. Es war auch ein wirklich tolles Jahr. Ich werde total aufgeregt, wenn ein Song, den ich geschrieben habe, auf Platz 1 kommt und ich sehe mich um und sehe, dass die Leute den Text zu mir zurück singen. Das macht mich viel glücklicher als alles, das mich jemals traurig machen könnte.

Wer ist dein größter musikalischer Einfluss? Shania Twain. Sie kam raus, und sie war einfach so stark und so individuell und schrieb alle ihre eigenen Songs. Das bedeutet mir so viel, sogar als ich 10 war. Einfach zu wissen, dass die Stories, die sie in ihren Songs erzählt – die waren ihre Stories.

Als ich aufgewachsen bin, habe ich Heavy Metal und Rock gehört, und ich finde deine Songs wirklich kitschig. Welche Musik hörst du? Ich habe immer Def Leppard geliebt, schon immer seit ich klein war. Ich durfte ein TV Konzert, das CMT Crossroads heißt, mit ihnen machen, wo sie Country Artisten und Lengenden im Rock ‚n’ Roll zusammenbringen. Ich habe Def Leppard Songs gesuchen, und sie haben meine Songs gesuchen. Das war einfach ein Erlebnis, als ob ich neben mir stünde.

Welchen Rat hast du für angehende Songschreiber? Schreib deine Songs nicht für eine Demo oder damit du im Radio kommst. Schreib deine Songs für die Person, über die du den Song schreibst. Wenn ich anfange, sage ich zu mir selbst, „O.K., über wen ist das? Was würde Ich zu ihm jetzt sagen, wenn ich könnte?“

Du hast so viele unaufgenommene Covers, die auf YouTube sind. Denkst du machst jemals ein Album nur mit Covern? Ich denke nicht, dass ich jemals ein Album nur mit Covern machen werde, weil ich es liebe meine eigene Musik zu schreiben. Auf einem Konzert liebe ich es, Pop Covers wie Beyoncé oder Rihanna - Dinge zu machen, die die Leute nicht erwarten. Aber normalerweise versuche ich versuche, sie immer jede paar Monate anders zu machen, weil wenn ich es nicht geschrieben hätte, ist es leichter für mich müde zu werden, wenn ich es Live singe.

Denkst du, du hast die jüngere Generaration beeinflusst, um mehr Countrymusik zu hören? So viele Mädchen kommen zu mir und sagen, „Ich habe noch nie Countrymusik in meinem Leben gehört. Ich wusste gar nicht, dass meine Stadt eine Countrymusik – Station hatte. Dann habe ich dein Album bekommen, und jetzt bin ich verrückt danach.“ Das ist das coolste Kompliment für mich.

Mit welchen anderen Künstlern würdest du gerne ein Duett machen? Ich würde gerne ein Duett mit Taylor Hanson machen, weil ich sie seit ich 8 bin liebe. Und Taylor Hanson hat eine großartige Stimmer. Und wir heißen beide Taylor.

___________________________________

Außerdem hat Taylor gestern ihre "Fearless" - Tour in Evensville, Indiana gestartet.
Hier ein Video, wo auch der gestrige Tag der "Taylor Swift Day" genannt wird:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen