Willkommen auf taylorswift-news.blogspot.com, einer deutschen Fanseite über die talentierte Sägnerin Taylor Swift. Sie ist hier, um euch mit den neuesten Meldungen, Bildern, Videos und mehr zu versorgen. Besuch unsere Fotogalerie, komm in das Forum oder hinterlasse einen Kommentar oder Gästebucheintrag. Viel Spaß beim Ansehen der Seite und ich hoffe, dass du mal wieder vorbeischaust. Wenn du Fragen hast, schick mir gerne eine E-Mail!

-

Kauf "Fearless - Platinum Edition" hier
Kauf "Today Was A Fairytale" hier

Freitag, 15. Mai 2009

Charts / "Mojo in the Morning" Interview / "Mizz" Magazin

Zwei Artikel über Love Story, welches gerade auf Platz 22 der deutschen Singelchart ist:

1)

Die erste in Deutschland veröffentlichte Single von Taylor Swift, "Love Story", steigt diese Woche um eine Position in den Media Control Top 100 Single Charts.

Letzte Woche stieg die Single auf Platz 23 ein und diese Woche findet sie sich folglich auf Platz 22.

Das ist eine gute Vorlage für das am kommenden Freitag erscheinde Album
"Fearless" der Country-Sänger...und soagr ein kleines Phänomen, denn normalerweise fallen Singles und Alben in der zweiten Woche in den Charts ein wenig, dass wir als Pendeleffekt bezeichnet, da in der dritten Woche die CDs oftmals wieder steigen.


2)

Taylor Swift schafft Einstieg in die deutschen Single Charts
Die Deutschen mögen Taylor Swift. So unglaublich es klingt, aber die Sängerin ist in dieser Woche mit “Love Story” (Musik & Text stammen aus ihrer Feder) von Null auf Platz 22 in die deutschen Single Charts eingestiegen. Allerdings handelt es sich um eine bereinigte Version. Das heißt, viele Countryelemte wurden kurzerhand für den europäischen Markt

entfernt. Damit klingt die Version leider etwas kalt. Trotzdem darf man gut und gerne von einer kleinen Sensation sprechen. Taylor hat aber versprochen, dass wenn sie in Deutschland ein Konzert gibt, es keinen musikalischen Unterschied zu den USA-Konzerten geben wird. Immerhin etwas, nicht wahr?


_______________________________________


Außerdem hat Taylor über's Telefon ein Interview mit der Radio Show Mojo in the Morning gegeben, und ich hab's so gut wie möglich übersetzt [war sehr schwer zu verstehen, ist auch nicht alles richtig, sorry..]:

Du bist zurzeit so erfolgreich, wie findest du Zeit, all das hier [Radio Interviews u.s.w.] zu machen? Weißt du, vieles in meinem Leben hat sich verändert. Aber da sind immer noch bestimmte Dinge, die immer noch einfach sein werden. So was wie einfach nur chillen.

In den letzen 6 Monaten ist das meine Lieblingsmeldung von dir. Wenn Jungs über dich denken, regt es dich auf. Also, wenn Jungs darüber denken, wie du nackt aussiehst. *lacht* Also.. Ich wurde nach dem „Reinheitsring“ gefragt [den, den Miley Cyrus und so tragen, also keinen Sex vor der Ehe]. Ich hab dann geantwortet, dass, ob ich nun Sex habe oder nicht, sich die Leute einen nackt vorstellen. Und es ist egal, was du auf die Frage antwortest, die Leute stellen sich einen nackt vor.

Regt es dich manchmal auf, dass du so ein „Good Girl“ Image hast? Also, für mich.. Ich lebe mein Leben so, wie ich es gerade lebe. Ich bin 19, und.. Weißt du, ich ziehe mich einfach nicht für Photoshoots aus und das ist auch keine Große Sache für mich. Jeder hat sein eigenes Image und jeder hat Sachen, mit denen er sich wohl fühlt. Und ich bin ein riesiger Lady Gaga Fan. Ich liebe alles, was sie macht. Was sie singt und tanzt. Sie ist so kreativ. Und ich liebe es.

Welche Musik horst du? Katy Perry ist meine Lieblingssängerin. Ja, ich liebe sie. Sie ist fantastisch.

Mit dem ganzen Countryzeug, das du machst, und Leute wie wir spielen dich, was sehr gut ist für dich, hast du jemals gesehen, dass jemand Katy Perry auf einer Countrystation spielt? Ja, konnte ich schon. „Thinking Of You“ hat irgendwas Countrymäßiges an sich. Ich weiß auch nicht, aber für mich ist es immer ein Country Song.

Würdest du jemals so was mit Beyoncé oder so machen? Absolut, ich liebe Duette, von denen die Leute es nicht erwarten. Ich arbeite auch gerade an etwas, was die Leute nie erwartet würden. Ich liebe es. Ich liebte es auch, als Tim McGraw mit Nelly gesungen hat. Ich denke, das ist wirklich cool, wenn du so verschiedene Musikrichtungen miteinander mixt und es funktioniert, kann es etwas ziemlich besonderes sein, denke ich. Was denkst du über„Taylor Swift & Lil’ Wayne“? JA!! Das würde fantastisch sein. Ich würde gerne eine von seinen Hooks singen. Ja, das würde fantastisch sein.

Taylor, das eine, was ich wirklich an deiner Musik mag, dass du über deine Beziehungen redest. Ich weiß, du bist 19, und du hattest ein paar Beziehungen. Aber du hast keine Angst, über sie zu schreiben. Weil ein paar andere Artisten sagen so was wie „Oh.. Darüber will ich nicht reden…“ Aber bei deinen Songs sehe ich ein bisschen den Schmerz. Ich meine, für mich ist es nicht so, dass ich in die Clubs gehen will und das betrunkene Mädchen sein will. Für mich geht es um Ehrlichkeit, und brutale Ehrlichkeit. Und wenn du eine Beziehung erlebt hast, und es endet böse, schreib einen Song darüber, und hab keine Angst davor. Es geht für mich wirklich mehr um die Wahrheit. Wahrheit ist etwas grundlegendes für mich, also wenn du einen Song über dein eigentliches persönlichesLeben schreibst, und dein Album ist wie ein Tagebuch, dann ist dein Album etwas sehr wichtiges.

Hat dir das Album Probleme eingebracht? Also, hat dich einer dieser Jungs angerufen und gefragt „Warum hast du das getan?“ Nein, nicht wirklich. Sie wissen, auf was sie sich einlasse, wenn sie mich nach einem Date bitten. Sie sollten zumindest. Denn jedes Interview, das ich mache, es kommt immer zu dieser Frage, ob ich wirklich Songs über echte Leute schreibe. Und ich sage halt dann „Ja, das tue ich.“ Also, sie wissen, auf was sie sich einlassen. Sei können sich danach nicht beschweren.

Ist das nicht komisch, wenn du berühmte Jungs datest, und vor seinen Fans sagt derjenige, er ist Single, obwohl er eigentlich dich als Freundin hat? Das ist schonin bisschen komisch. Ich meine, jeder hat sein eigenes Privatleben, und Dinge, die sie wegen ihrem Image verheimlichen müssen. Für mich, ich denke nicht, dass ich so was noch mal durchmachen werde. Wenn ich Taylor Swift daten würde, ich würde es der ganzen Welt erzählen! Ich denke es geht alles um, also diese “Fine Line”. Du willst niemanden, der einen nur dated, damit er es von den Hausdächern und man will auch nicht den Typen, der, weißt du, am anderen Ende von dieser Bandbreite ist. Also es ist so, dass man den Typ finden will, der in der Mitte von der Bandbreite ist, von all den Dingen, die man will, will man den Jungen, der von allem, wonach du suchst, ein bisschen hat. Und ich habe ihn nicht gefunden und ich bin nicht in Eile, ihn zu finden. Ich habe niemals wirklich die ganze Zeit einen Freund gebraucht.

Haben deine Eltern es akzeptiert, wenn du einen Freund hattest? Es ist besser, wenn sie es tun. Haben sie es mal nicht akzeptiert? Ja, ich habe Love Story über einen Jungen geschrieben, den meine Eltern nicht akzeptiert haben.

_______________________________

Taylor ist auf dem Cover des britischen Magazins Mizz. Den Artikel werd' ich so bald wie möglich übersetzen.



Quelle: taylorswiftweb.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen