Willkommen auf taylorswift-news.blogspot.com, einer deutschen Fanseite über die talentierte Sägnerin Taylor Swift. Sie ist hier, um euch mit den neuesten Meldungen, Bildern, Videos und mehr zu versorgen. Besuch unsere Fotogalerie, komm in das Forum oder hinterlasse einen Kommentar oder Gästebucheintrag. Viel Spaß beim Ansehen der Seite und ich hoffe, dass du mal wieder vorbeischaust. Wenn du Fragen hast, schick mir gerne eine E-Mail!

-

Kauf "Fearless - Platinum Edition" hier
Kauf "Today Was A Fairytale" hier

Sonntag, 17. Mai 2009

Flare Magazin Übersetzung / Fearless Kritiken

Ich habe endlich den Artikel vom Flare Magazine übersetzt:

Sie ist auf den vorderen Plätzen bei beiden Top 10 Charts und den am-besten-angezogen-Stars Listen seit Monaten, aber was wissen wir wirklich über Taylor Swift? Mit ein bisschen Facebooking, viel MySpace-ing und dem traditionellen Twitteraccount, kann man mehr als nur das Grundlegende über den blonden Countrymusik-Star herausfinden. Zum Beispiel ist sie erst 19 Jahre und ihr zweites Album Fearless debütierte auf Nr. 1 der Billboardcharts. Sie ist in Pennsylvania geboren, aber jetzt haust sie in Nashville, und ihr Millionen – Plus MySpace Freundezähler wächst schneller als jemals. Auch zu erwähnen: Sie erstaunte Kritiker bei den Grammys mit einer Akkustikversion von ihrem Hitsong „Fifteen“ – das auch ein Deut mit ihrer guten Freundin Miley Cyrus darbietete (in wessen Film Hannah Montana – Der Film Swift einen Gastauftritt hat). Dennoch, was Swift noch interessanter als andere Teenstars macht, hat nichts mit gewöhnlichen Teilen von biographischen Informationen, die im Internet herumschwirren zu tun. Als sie sich nach einem ganzen Tag Photoshoot hinsetzt, um mit FLARE zu reden, beweist Swift, warum sie das nächste große Ding ist.


Auch wenn ihre Songs sich so anhören, als wäre sie ein Profi, doch wenn es zu Beziehungen kommt, ist sie es nicht.

„Es gibt keine Strategie oder ein Regelbuch, wenn es zu Liebe kommt. Keine Menge an Ratschlägen kann einen auf die Ups und Downs vorbereiten. Sie ist unberechenbar; das ist, warum ich darüber schreibe. Ich habe vieles über Liebe gelernt in den letzen paar Jahren, aber ich lasse niemals die Vergangenheit die Zukunft beeinflussen.


Sie denkt, dass Schimpfen ein guter Weg ist, um sich einen Schlag einfallen zu lassen.

„Der Song ‚Tell Me Why’ kam zustande, als ich in [Co – Schreiberin] Liz Rose’s Haus gegangen bin und einfach angefangen habe, mich über einen Typen aufzuregen, den ich gedatet hatte und der Gedankenspiele gespielt hat. Sie sagte ‚Was würdest du zu ihm jetzt sagen?’ Und ich sagte ‚Dass ich seine Einstellung einfach nur satt habe und ich das Gefühl habe, dass ich ihn gar nicht kenne; er sagt mir etwas und macht was ganz anderes.’ Wir haben es in einen Song verwandelt. Es war so belehrend.“


Shania Twain ist ihr Idol.

„Shania ist so eine unabhängige Person und kommt als jemand so selbstbewusstes rüber und so, dass sie ganz oben in ihrer Sache ist. Bei den CMAs dieses Jahr hat sie sich mir vorgestellt und es hat mich umgehauen! Ich war so nervös, denn sie war schon immer einer meiner Helden gewesen. Sie kann die Aufmerksamkeit der Menge immer auf sich beziehen, wie ich es bei noch keinem anderen Artisten gesehen habe. Ich kann nur danach streben, wie sie zu sein.“


Sie sichert ihre Konzerte vor der Finanzkrise, indem sie die Ticketpreise erniedrigt hat.

„Es war wichtig für mich, dass meine neue Tour für alle Leute zur Verfügung steht – sogar für die, die eine harte Zeit mir der Wirtschaft haben. Ich will nicht, dass Leute nicht in meinem Publikum sein können, weil sie Geldprobleme haben.“


Sie liebt die Wörter „billig“ und „fröhlich“.

„Fashion braucht kein Preisetikett, um relevant zu sein. Die Linie mit Sonnenkleidern, die ich mit L.E.I. für Walmart rausgebracht habe, kosten ungefähr $14, also konnten sie Leute von allen Schichten ausprobieren. Ich will nie etwas befürworten, das sich nicht alle Leute leisten können.“


Miley Cyrus wird nie ihre Rivalin sein.

„Miley ist definitiv nicht mein Wettbewerb. Ich denke es wäre ziemlich beschämend, wenn du keine wirklich coole Freundschaft mit jemanden erlauben würdest, nur weil sie im gleichen Business arbeitet. Du kannst niemals Leute daran hindern, Kleinkriege im Medienbereich zu verursachen, aber was du tun kannst, ist, dass du kontrollieren kannst, wie du Wettbewerbe ansiehst. Ich konkurriere nicht mit anderen Leuten; ich konkurriere mit mir selbst.“


Ihr Lieblingsfilm ist Tatsächlich Liebe.

„Meine Lieblingsszene ist, als Keira Knightly’s Charakter die Tür öffnet und der Typ, der schon immer in sie verliebt war, diese selbstgeschriebenen Zeichen benutzt, um ihr zu zeigen, dass er in sie verliebt ist – ohne irgendein Wort zu sagen. Es ist schön. Jedes einzelne Weihnachten schauen meine beste Freundin Abigail und ich den Film an und wünschen uns, ein Typ würde sich bei der vorderen Schwarztreppe mit Zeichen zeigen.“


Sie schwört, dass sie nie darüber jammern wird, ein Star zu sein.

„Ich bin das Mädchen, das sein ganzes Leben nur eins wollte – diesen Erfolg. Ich werde nicht über einige blöde Formalitäten beschweren – das würde einfach nur so lahm sein. Ehrlich gesagt, ich kann es gar nicht glauben, dass das mir passiert ist! Ich bin einfach nur so glücklich, hier zu sein.“


Den Designer, den sie treffen möchte ist…

„Oscar de la Renta. Falls ich ihn jemals treffe, würde ich sagen, ‚Ich liebe ihre Kleider, aber ich habe noch nie eines getragen.’“


Als sie Jennifer Hudson live singen sah, lief es ihr eiskalt den Rücken runter.

„Ich habe sie gesehen, als sie bei den Grammys gesungen hat und ich bewunderte sie. Nicht nur ihr Talent hat mich weggehauen, sondern auch wegen ihrer Selbstbeherrschung und ihrer Grazie. So viele Leute können was von ihr lernen. Ich könnte mir es gar nicht vorstellen, wie es wäre, meine Familie so schnell zu verlieren, und dann vor denen zu singen, die ich immer bewundert habe und das dann unter Dach und Fach zu bringen. Dieser Auftritt war so verletzlich, so schön, so perfekt.“



So, und ich würde ja gerne so schnell wie möglich den Artikel vom Mizz Magazin und ein Interview mit einer amerikanischen Zeitung, aber ich habe zurzeit so viel mit Schule zu tun, das ich nicht so schnell kann. Also Sorry, wenns ein bisschen länger dauert.


___________________________________________

Taylor Swift ist unbestritten die US-Pop-Sensation des letzten Jahres. Ihr zweites Album 'Fearless' toppte 2008 wochenlang die Billboard-Charts, wurde mehrfach mit Platin ausgezeichnet. Kein Wunder, möchte man meinen. Denn Swift verkörpert perfekt das 'All American Girl': Sie ist 19 Jahre jung, wuchs in einer Kleinstadt in Pennsylvania auf, lebt inzwischen im Herzen Amerikas, der Country-Hochburg Nashville, und wirkt - trotz glamouröser Hochglanzfotos - immer noch wie das nette, hübsche und anständige Mädchen von nebenan. Ob dieses makellose Image, gepaart mit ihren Country-Popsongs jetzt auch hierzulande ankommt, bleibt abzuwarten.

Ziemlich sicher ist wohl, dass auch deutsche Teenager der Songwriterin zu Füßen liegen werden. Denn Taylor Swift reiht sich fast nahtlos in die Riege der jungen US-Pop- und Filmstars ein: Sie machte mit ihrer Beziehung zu Joe Jonas von den Disney-Rockern The Jonas Brothers Schlagzeilen, trat gemeinsam mit Pop-Prinzessin Miley 'Hannah Montana' Cyrus bei den Grammys auf, ist eng mit 'Camp Rock'-Star Demi Lovato befreundet. Kurzum: ein gefundenes Fressen für die Teenie-Presse.

Viel bemerkenswerter ist allerdings die Tatsache, dass ihr Bild im vergangenen Jahr nicht nur die Cover von Mädchenmagazinen, sondern auch den ehrwürdigen 'Rolling Stone' zierte. Nicht ganz zu Unrecht, denn Taylor Swift ist als Autorin ihrer eigenen Songs durchaus ernstzunehmen. Die Single 'Love Story' etwa ist ein perfekter und rockiger Radiopop-Ohrwurm, 'Breathe' (im Duett mit Colbie Caillat) eine nicht nur stimmlich harmonietrunkene Folk-Ballade mit sanftem Mandolineneinschlag. Die restlichen Songs auf 'Fearless' richten es sich zwischen diesen beiden Polen allerdings teilweise sehr gemütlich ein, kommen passend zu Swifts Image sehr amerikanisch daher.

Und gerade glatt produzierter Nashville-Sound à la LeAnn Rimes oder Shania Twain, die die junge Songwriterin beide als Vorbilder ansieht, kommt nicht immer beim europäischen Publikum an. Nichtsdestotrotz gilt für 'Fearless': Das ist schon einigermaßen ansprechend für eine 19-jährige Songwriterin. Und das nicht nur aufgrund ihrer Optik.

© 2009 teleschau - der mediendienst


Keine Angst

Ein neuer Stern am Musikhimmel ist die US-amerikanische Country-Pop-Sängerin Taylor Swift. Bereits im zarten Alter von 10 Jahren begann die Songwriterin ihre ersten Liedtexte zu schreiben und auf Festivals in und um ihren Heimatort in Pennsylvania aufzutreten.

Nur 4 Jahre später verpflichtete Scott Borchetta Taylor Swift bei Big Machine Records und schon jetzt, mit 19 Jahren, wird sie als die neue Shania Twain gehandelt. Seit ihrem 17. Lebensjahr ist sie aus den US-amerikanischen Charts nicht mehr wegzudenken: ihr Debütalbum ging bis heute über 3,5 Mio Mal über die Ladentheke und erlangte dreifach Platinstatus.

Mit "Fearless" liegt nun ihre erste internationale Veröffentlichung vor und von einem ist auszugehen: auch hier in Deutschland wird ihre erste Single "Love Story" sicherlich so erfolgreich werden wie in ihrer Heimat, wo der Song bereits 1 Million Downloads und somit Platinstatus erreichte.

Taylor Swift ist ein Ausnahmetalent. Dass 2009 ein großartiges Jahr für die junge Künstlerin wird unterstreichen die Meldungen aus ihrem Heimatland. In den USA begann sie das neue Jahr nämlich genauso, wie sie 2008 beendete: Mit Platz 1 in den Albumcharts und überragenden Verkaufszahlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen