Willkommen auf taylorswift-news.blogspot.com, einer deutschen Fanseite über die talentierte Sägnerin Taylor Swift. Sie ist hier, um euch mit den neuesten Meldungen, Bildern, Videos und mehr zu versorgen. Besuch unsere Fotogalerie, komm in das Forum oder hinterlasse einen Kommentar oder Gästebucheintrag. Viel Spaß beim Ansehen der Seite und ich hoffe, dass du mal wieder vorbeischaust. Wenn du Fragen hast, schick mir gerne eine E-Mail!

-

Kauf "Fearless - Platinum Edition" hier
Kauf "Today Was A Fairytale" hier

Dienstag, 21. Juli 2009

VOA Interview // Umfrage

Ich habe jetzt das VOA Interview für euch übersetzt. Im Interview erzählt Taylor über die Anfänge ihrer Karriere, ihren Erfolg und Vorbilder:

19-Jähriger Superstar Taylor Swift bleibt bescheiden


Sie finden es vielleicht überraschend, dass eine von den größten neuen Stars
im Musikbusiness, es hart gefunden hat, sich anzupassen. Taylor Swift sagt,
dass Aufwachsen in Pennsylvania nicht einfach war, da niemand ihre
Freundin sein wollte. Nur nachdem ihre Familie nach Nashville, Tennessee
gezogen ist, war es ihr möglich, sie selbst zu sein. Sie ist gerade auf ihrer
ersten eigenen Tour, um ihre zweite CD, Fearless, zu promoten.

Swift verkaufte 2008 mehr CDs als irgendein anderer Musiker. 7 Millionen
Alben zu verkaufen, ist eine Karriere - Leistung, die nur wenige Künstler
schaffen. Taylor erreichte diesen Meilenstein in nur zwei Jahren. Sie hat alle
Songs selbst oder mit ein bisschen Hilfe geschrieben, und jetzt mit 19 Jahren
geht sie auf eine der größten Touren dieses Jahres.

"Es macht mich einfach nur so glücklich. Es macht mich glücklich, da draußen zu sein und zu wissen, dass jede einzelne Person im Publikum ein Ticket mit meinem Namen darauf gekauft hat."

Als sie 14 war, zog Taylor's Familie von Pennsylvania in einen Vorort von
Nashville, Tennesse, so dass sie näher an der Country Musik Industry sein
konnte. Sie unterschrieb einen Vertrag mit Sony/ATV, mit dem sie eine der
jüngsten Songschreiberinnen wurde, die sie jemals angeheuert hatten.

"Ich schrieb jeden einzelnen Tag nach der Schule. Es war ein Job. Ich wurde
... Ich wurde dafür bezahlt, eine Songschreiberin zu sein, als ich 14 war."

Taylor's Familienvideos waren von großem Nutzen, als sie "The Best Day"
aufgenommen hat, ein Song, der ihrer Mutter gewidmet ist.

"Meine Mom ist sehr logisch und sehr praktisch. Sie sagt immer sachen wie,
'Tu dich, tu dich bloß nicht selbst übertreffen', und 'Ein Schritt nach dem
Anderen', und mein Dad wird einfach nur verrückt [sehr aufgeregt] hier,
wenn er Gitarren - Plektrume verteilt. 'Hey, ich bin Taylor's Dad!,' 'Hey,
schön dich zu treffen!', Hey, hier ist ein Gitarren - Plektrum!'"

Ihre Songs sind autibiographisch. Taylor denkt, dass einer der Gründe ihres
Erfolgs ist, dass sie nich mit ihren Klassenkameraden zusammenpasste.

"Ich wollte nie Pennsylvania verlassen und nach Nashville ziehen, um auf die
ganzen Parties eingeladen zu werden. In einem Weg, denkst du zürück und
denkst, 'Danke, Leute!"

Obwoh es so schein, als ob sie durch ihre Jahre in der Musikindustrie klug
geworden ist, plagt sich Taylor mit denselben Problemen wie jeder andere
Teenager.

Die unerwiderte Liebe ist das vorherrschende Thema in ihren Songs. Weil so
viel von ihrem Leben in ihren Songs ist, hat sie einen Rat für zukünftige
Freunde.

"Das einzige, was mich inspiriert, wo ich so viele Songs darüber schreiben
kann, ist Liebe. Die Anfänge von Liebe, wenn die ganzen Schmetterlinge
rumfliegen [Nervösitat] und Zauber und so, und dann das Ende, wo man
sich fühlt, als käme man am Morgen nicht mehr aus dem Bett. Das ist,
warum ich es liebe, darüber Songs zu schreiben."

"Es ist nicht so, dass Jungs nicht wissen, auf was sie sich einlassen. Ich war,
seit ich 16 bin, sehr offen und ehrlich über meine ganze Karriere. Es ist so,
dass ich Songs über wirkliche Leute schreibe. Wenn wir daten, wird es
darauf hinauslaufen, dass du ein Charakter in meinen Songs bist. Du kannst
entscheiden, ob du ein guter oder ein schlechter Charakter sein willst.
Entscheide dich klug."

Sich klug zu entscheiden gild auch für Vorbilder. Die Schlagzeilen sind voll
von Musikern, die sich schlecht benehmen. Taylor macht einen Punkt, um
ein anderes Beispiel zu befolgen.

"Meine Vorbilder sind Leute wie Garth Books und Faith Hill. Ich liebe einfach
die Tatsache, dass sie so nett zu den Leuten sind, und sie sind so gut zu
ihren Fans. Man wächst halt auf und du hast Lieblingssänger/innen. Und
dann, wenn du sie alle triffst, ändert sich die Liste irgendwie so zu den
Leuten, dass zuerst die super Leute kommen und dann die super Musiker.
Ich habe imme angestrebt, zuerst eine super Person zu sein."

Ein anderer Einfluss ist Faith Hill's Ehemann, Tim McGraw. Die Single, mit der
Taylor ihren Durchbruch schaffte, hieß "Tim McGraw", ein Song, inspiriert
von seiner Musik. Sie sang diesen Song währen den Academy of Country
Music Awards 2007 vor ihm.
_________________________________________________

Nach Love Story, White Horse & You Belong With Me wird es bald wieder eine neue Single vom Taylor's Album Fearless geben. Auf der Seite habe ich eine Umfrage veröffentlicht, bei der ihr abstimmen könnt, welcher Song eurer Meinung nach Taylor's neue Single werden sollte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen